News

komuna Kunden-Forum 2022: Kamerales System von K1 überzeugt die Besucher

28.09.2022

© komuna GmbH

 
 

Während sich der Stammdatenbereich unspektakulär darstellt, zumal vorhandene Daten ja nahtlos ins neue System konvertiert werden, wurden die Augen der Zuhörer im Bereich der Haushaltsplanung immer größer. Mit dem individuellen Workflowsystem von K1 ist jegliche Art von Haushaltplanung denkbar. Zentral oder dezentral, etwaige gewünschte Freigabeschritte, Dokumentationen über das Zustandekommen des Ansatzes, Verhandlung zwischen Kämmerei und Fachämter auch digital, Dateneingabe in einer eigenen Datenerfassungsmaske mit grafischen Elementen oder tabellarische Eingabe, einschließlich möglicher individueller Hochrechnungen. Das webbasierende System von K1 lässt dies alles einfach und bedienerfreundlich abwickeln.

Mit der Präsentation von Herrn Krämer über kamerale Buchungen (Anordnung bis Kassensystem) wurde auch bewiesen, dass die Entwicklung der Kameralistik im System schon sehr weit fortgeschritten ist.

Dass ein Team von mps, voran der für die Entwicklung von K1 verantwortliche Bernd Schlayer, den Besuchern Rede und Antwort stand, fand sehr großen Anklang. Ebenso positiv wahrgenommen wurde die gute Zusammenarbeit der beiden Häuser, sowie die Kundennähe in der Entwicklung von K1.

Wolfgang Goletz, Geschäftsführer von komuna hat das Ziel klar definiert:
„Die Pilotphase K1 soll im laufenden Jahr 2023 beginnen". Sobald die Umstellungskonzepte geschnürt sind, wird sich komuna auf den Weg zu einer Roadshow von K1 begeben, um der großen Kundenschar das neue, bedienerfreundliche System umfangreich zu präsentieren.
Die an den Haaren herbeigezogenen Aussagen des Wettbewerbs „K1 wäre nur doppisch verfügbar" sollten mit den Produktpräsentationen nun auch der Vergangenheit angehören.

 
 
 
Noch Fragen?

Allgemeine Anfragen und Informationen, Schulungen: 

Telefon 0871/97385-0
 Fax        0871/97385-600
 E-Mail info@komuna.de

 

Buchhaltung 

Telefon 0871/97385-0
Fax        0871/97385-600
E-Mail buchhaltung@komuna.de

 

Hotline
Mo-Fr   08:30 - 12:00 Uhr
Mo-Do  13:00 - 16:30 Uhr

0871 / 97385- Telefon Fax
 komuna.finanz 91 691
 komuna.einwohner 92 692
 VOIS MESO 94 692
 komuna.RIS 95 695
 komuna.wahl 0 600
 komuna.SYS 0 600

 

 

Wenn für die gewählte Hotline kein Mitarbeiter mehr frei ist, erhalten Sie ein Belegtzeichen. Entweder Sie versuchen es erneut oder schicken eine E-Mail an das jeweilige Team.        

 E-Mail
 komuna.finanz  finanz@komuna.de
 komuna.einwohner  einwohner@komuna.de
 komuna.RIS  ris@komuna.de
 komuna.RSP  RSP@komuna.de
 komuna.APP  APP@komuna.de
 komuna.wahl  wahl@komuna.de
 komuna.SYS  Supportformular
Login
nach oben